Aufmüpfig sein: Video-Interview mit Christine Nöstlinger

Mein Interview mit Christine Nöstlinger, geführt gemeinsam mit Patricia Huber, Leiterin von kontrast.at

„Aufmüpfige Kinder haben meist sehr nette Eltern. Wenn ich in der Sicherheit lebe, ich werde auch geliebt, wenn ich mich aufführe, dann kann ich leicht aufmüpfig sein. Ich war also immer sehr vorsichtig damit. Kinder anzuspornen, aufmüpfig zu sein und dann nicht dabei sein, um ihnen Schutz geben zu können – das ist auch nicht einfach. Aber Kinder leben ja ohnehin nicht so, wie sie lesen. Sie lesen die Bücher und dann träumen sie, auch so zu handeln. Aber sie leben so, wie ihr Leben ist und nicht, wie ihre Literatur ist.“
Für kontrast.at im März 2018 gemacht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to Top